Der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See lädt zu einer abendlichen Paddeltour zwischen Malchin und Kummerower See ein. Die Tour verläuft durch die Torfstiche, in denen noch in den 60iger Jahren Torf gestochen wurde und nun ein toller Lebensraum für wilde Tiere geworden ist. Ein Naturpark-Ranger vermittelt unterwegs viel Interessantes über Biber und Fischotter, der Vogelwelt am Wasser, zur Fluss- und Moorlandschaft der Peene und dem Naturpark. Mit etwas Glück sind sogar Biber zu beobachten.

Los geht es am Donnerstag den 14. Juli um 17 Uhr in Malchin am Kanu-Club „Kösters Eck“ und wird bis etwa 21 Uhr dauern. Die Bekleidung sollte dem Wetter angepasst sein.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, bitten wir, sich im Naturpark unter der Telefonnummer 0173 600 13 45 oder 039957 2997-0 anzumelden. Für die Benutzung der Boote ist ein Unkostenbeitrag von 10 Euro pro Teilnehmer zu entrichten.