Am 2. Oktober haben der Naturpark-Vorstand und das Team der Geschäftsstelle den Schreibtischstuhl gegen gemütliche Sitzplätze im Reisebus getauscht. Um die Route kennenzulernen, die nun Reiseunternehmen auf geführten Touren durch den Naturpark buchen können, ging es zu den schönsten Ecken im Lahn-Dill-Bergland.

Der neu ausgebildete Gästeführer Ernst-Ludwig-Wagner informierte die Reisenden über Geschichte, Kultur und Natur in der Region – oft mit einem Augenzwinkern. Jörg Wegerhoff, Naturparkmitarbeiter, Naturparkführer, Stadtführer und Busfahrer in einer Person, fuhr die Gruppe sicher durch die zum Teil schmalen und kurvigen Straßen. In Herborn schlüpfte er in die Rolle des Stadtführers und vermittelte viel neues und spannendes Wissen über die historische Fachwerkstadt an der Dill.

Das Fazit an diesem Tag: für Gruppenreisen mit dem Bus eignet sich das Lahn-Dill-Bergland mit seiner vielseitigen Kulturlandschaft wunderbar!

 

 

Text & Foto: Naturpark Lahn-Dill-Bergland