Aufgrund der hohen Nachfrage wird am 23.08. noch einmal den Workshop „Welt retten im Garten“ in der Alten Schlossgärtnerei Plön wiederholt.

Auch ein kleiner Garten kann Teil der Lösung sein! Schutz der Lebensgrundlagen und Selbstversorgung funktionieren gleichzeitig. Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. lädt in die Alte Plöner Schlossgärtnerei ein, wo Biologin Dorit Dahmke anschaulich vorstellt, wie man durch Pflege des Bodenlebens, Kompost und Jauche einen produktiven Gartenboden erhält, der auch noch Kohlenstoff speichert. Nützlinge helfen dabei, mehrjähriges Gemüse und Kräuter im (Hoch)Beet anzubauen, ganz ohne den Einsatz von Pestiziden.

Die Arbeit des Abbauteams im Wurmkomposter wird nicht nur sicht- sondern auch hörbar gemacht!

Der Workshop „Welt retten im Garten” findet statt am Mittwoch, 23.08.23 | 16:00 bis ca. 18:00 Uhr.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 – 77 56 540
Kosten: Erwachsene 6 €
Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.