Zum Heidesonntag am 3. Juli entführt die Wildnispädagogin Angela Richter alias „Wilde Linde“ große und kleine EntdeckerInnen zum „Waldfühlen“ in das reizvolle Presseler Heidewald- und Moorgebiet.

Einfach mal im Wald sein, alles loslassen und die Verbindung spüren. Ganz in die Natur eintauchen – ohne Angst, ohne Zeitdruck, ohne festes Ziel. „Schon nach wenigen Stunden im Wald und seinem ganz speziellen Zauber fühlt man sich leichter, entspannter, befreiter und gesünder“, weiß Angela Richter. „Durch Achtsamkeit, Sensibilität, durch Spielen und Erfahren finden wir zurück zu uns selbst und erkennen, was wirklich wichtig für uns ist. Man muss sich nur darauf einlassen“, erklärt die erfahrene Wildnispädagogin weiter.

Treffpunkt: Sonntag, 03.07.2022, um 9.30 Uhr am Parkplatz „Feriendorf Neumühle“ gegenüber Campingplatz “Presseler Teich“, Koordinaten: 51°34’38.3″N 12°43’49.7″E. Die Tour dauert circa drei Stunden. Der Streckenverlauf streift den Naturlehrpfad Pressel und das Gebiet rund um den Presseler Teich.

Anmeldung: Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung per E-Mail an info@wildelinde.de erforderlich.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Naturschutzstation im NaturparkHaus Dübener Heide statt und ist kostenfrei. Spenden sind herzlich willkommen. Bitte auf wettergerechte Kleidung achten und ausreichend Getränke mitnehmen. Die Tour ist für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 8 Jahren geeignet.

Weitere Veranstaltungen in der Naturparkregion Dübener Heide finden Interessierte unter www.naturpark-duebener-heide.de.

Bild: Waldimpression Dübener Heide © Naturpark Dübener Heide