Seit 01. April 2022 präsentieren sich die beiden Regionen Naturpark Ammergauer Alpen inklusive des Naturpark e.V. und Das Blaue Land online in neuem optischem Gewand. „Die alten Webseiten waren bereits seit 2013 bzw. 2015 live. In dieser Zeit hat sich technisch sehr viel getan und sich in Richtung Smartphonenutzung verschoben“, so Simon Bauer, Destinationsmanager des Blauen Landes. Unter anderem deshalb war es notwendig, auf ein flexibles und zukunftsfähiges neues System zu wechseln. „Wir möchten unsere potenziellen Gäste zunächst zu einem Urlaub bei uns animieren und in zweiter Linie prägnante Informationen für den Aufenthalt im Naturpark liefern.“ erläutert Ammergauer Alpen Geschäftsführer Frank Peters.

„Das Besondere an dem Relaunch der Website ist, dass wir ihn als Förderprojekt zusammen mit der Zugspitz Region GmbH und Kommunen aus dem Ammertal aufgestellt haben. So konnten wir Kosten sparen und erreichen damit ein einheitliches Erscheinungsbild bei den angeschlossenen Partnern.“, ergänzt Simon Bauer.

Auch der Markt Murnau stellt seine touristische Seite aktuell auf diese neue technische Lösung um. Das System ist dabei so ausgelegt, dass auch weitere Kommunen darauf aufsatteln und einen kostengünstigen Internetauftritt umsetzen können. Im Hintergrund werden Daten wie Sehenswürdigkeiten, Gastronomie oder verschiedenste Touren aus den Bereichen Radfahren, Wandern, Winter etc., aus der neuen zentralen Datenbank der Zugspitz Region in die Internetauftritte integriert.

Die Internetauftritte sind unter www.ammergauer-alpen.de, www.naturpark-ammergauer-alpen.de sowie www.dasblaueland.de erreichbar.

 

 

Bildnachweis: © Ammergauer Alpen GmbH