Der Naturpark Schwalm-Nette lädt am Sonntag, 14. November, von 15.30 bis 17.30 Uhr, zum “Wolfstag” ein.

NABU-Wolfsbotschafter Markus Heines weiß Interessantes zu berichten über die Tiere, die in Deutschland fast ausgestorben waren. Aktuell leben hier mehr als 100 Rudel Wölfe. In Nordrhein-Westfalen wäre Platz für etwa 80 Wölfe, also 10 Rudel.

Wie verhält sich ein Wolf? Wie kann man Herdentiere vor ihm schützen? Wie macht er seine Beute? Die großen und kleinen Gäste können aktiv bei der Beantwortung der Fragen mitmachen. Es gibt zudem einen Wolfsschädel und echten Wolfskot zu sehen.

Die Veranstaltung findet statt im NABU Naturschutzhof Nettetal, Sassenfeld 200 in Nettetal-Lobberich.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02153 / 8121.

Die Veranstaltung findet statt unter Berücksichtigung der akuellen Coronaschuztverordnung.
Abstands- und Hygieneregeln gilt es zu beachten.

 

Die Veranstaltung im Überblick

Datum: 14. November 2021

Beginn: 15.30 Uhr

Ende: 17.30 Uhr

Ort: NABU Naturschutzhof Nettetal (Sassenfeld 200, Nettetal-Lobberich)

Anmeldung vorab erforderlich.