Das Duo Burstein & Legnani in Bodenwerder

Musik von ergreifender Schönheit, Freude, Leidenschaft und Melancholie – am 10. Oktober 2018 lassen das Duo Burstein und Legnani im Münchhausen-Museum Bodenwerder keine musikalischen Wünsche offen. Ab 19 Uhr können Musikbegeisterte sich in verschiedene Epochen der Klassik und Weltmusik sowie durch vielseitige Genres und Eigenkompositionen entführen lassen.

Das Duo Ariana Burstein und Roberto Legnani präsentieren ein neues Programm mit selbst kreierten Arrangements für Cello und Gitarre. Burstein überzeugt mit barocken Werken ebenso wie mit dem Tanz ihrer lateinamerikanischen Heimat, dem Tango. Legnani hingegen, überzeugt mit seinem präzisen Spiel an der Gitarre. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen lässt der Musiker eine eindringliche Atmosphäre entstehen.

Mit Werken von bekannten Künstlern wie Isaac Albéniz, Gaspar Sanz oder Mauro Giuliani sowie einer feinen Arrangement-Auswahl irisch-keltischer, spanischer aber auch lateinamerikanischer Musik ist für jeden Geschmack etwas dabei. Musik aus dem maurischen Mittelalter, hinführend ins 21. Jahrhundert mit fließenden Grenzen zwischen verschiedenen Kulturen ermöglicht eine Reise durch die Zeit.

Um den Konzertabend entsprechend ausklingen zu lassen, lädt die Münchhausenstadt Bodenwerder die Gäste des Konzerts zu einem gemeinsamen Sektempfang mit kleinem Imbiss ein.

Karten für das Konzert können für 15 Euro im Vorverkauf bei der Tourist-Information Bodenwerder sowie an der Konzertkasse im Münchhausen-Museum ab 18.30 Uhr erworben werden.

Weitere Informationen sind beim Tournee- und Pressebüro Cunningham, unter Tel. 07852/933034 sowie bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, unter www.solling-vogler-region.de oder unter Tel. 05536/9609713 erhältlich.