[av_textblock size=” font_color=” color=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” admin_preview_bg=”]

Berthold Schick bringt böhmischen Flair in das Weserbergland

Blasmusik vom „Kleinsten“ gibt es am 28. April im Haus des Gastes in Neuhaus in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland. „Kleinsten“, das spielt auf die kleinste mögliche Größe einer böhmischen Blaskapelle an, sieben Personen braucht man dafür mindestens. 2006 hat Berthold Schick seine Musikgruppe gegründet und die besten Musiker ihres Fachs eingeladen. Sie wurden die Allgäu6.  Die Liste der Ensembles, in denen die Musiker bereits gespielt haben und immer noch spielen, ist nahezu endlos und reicht durch alle Bereiche der Musik.

Sinfonieorchester, Pop- oder Rockgruppen, Jazzbands und Big Bands, die Bandbreite der Erfahrungen der sieben Musiker ist breit und das hört man auch in ihrer Musik. Die besondere Arrangiertechnik und die modernen Einschläge versprechen einen unverwechselbaren Sound. Der traditionelle Egerländerstil mit Ausflügen in Big-Band Sound und Klassik zeigt eindrucksvoll, dass die Musikanten sich in jedem Stil zu Hause fühlen. Die Leidenschaft zur Musik hört man bei Berthold Schick und seiner Allgäu6 bei jedem Ton.

Ein Abend in bestechender Qualität, den der Sollinghauptverein e.V. als Veranstalter initiiert hat. Heinrich Hugo Noack, der den Abend plant, freut sich über den gut laufenden Kartenvorverkauf. „Viele Karten haben wir schon verkauft, aber für Kurzentschlossene gibt es noch in beiden Preiskategorien Karten.

Eintrittskarten gibt es in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, Lindenstraße 8 in 37603 Neuhaus, Tel. 05536 – 960 970 und in der Tourist-Info Neuhaus und Silberborn, Wildpark 1, 37603 Neuhaus Tel. 05536 – 1011.

Im Vorverkauf gibt es die Karten ab 15 Euro. 

Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

[/av_textblock]