Eine Nacht wie keine andere, können Gäste jetzt in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland erleben und erfahren, was die „Wilde Heimat“ des Weserberglandes wirklich bedeutet. Mitten im Wald, hoch oben in den Baumwipfeln oder komfortabel in einem kleinen Haus auf Rädern, zahlreiche einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten warten auf abenteuerliche Gäste.

„Warum nicht einfach den Wald in das Hotel holen“ dachte sich das Romantische Hotel Menzhausen in der historischen Stadt Uslar und setzte eine mutige Idee tatsächlich um, ganz im Solling Style wurden Materialien wie Holz, Moos, Stoffe und echte Felle in die neu ausgestatteten Räume verarbeitet und machen das Hotel zu einem Unikat des Weserberglandes und seine Zimmer zu einem Stück Wildnis.

 

 

Kindheitsträume werden im Baumhaushotel Solling wahr. Einmal ein eigenes Baumhaus im Wald besitzen und dort übernachten – unter dem Blätterdach des Sollings ist dies in einem von neun Baumhäusern möglich. Die nächtliche Geräuschkulisse und der ein oder andere Waldbewohner, bleiben vor allem den Gästen in den schwebenden Baumzelten, nicht unbemerkt.

Wenn Erholungssuchende das erste Mal Gast in der Ferienhausanlage am Hilkenberg sind, betreten sie eine andere Welt. Direkt am Wald mit naturnahem Garten und Blick ins Wesertal verweilen die Gäste in Ferienhäusern und Hütten.

Ganz anders in der Wagenburg Solling. Hier bieten Schutzwagen für Forstwirte des Sollings, die wie kleine Häuser auf Rädern scheinen, ihren Gästen eine ganz besondere Übernachtungsmöglichkeit. Hier fehlt es nicht an Komfort und schon gar nicht an Natur.

Einmal mit dem Zirkus auf Reisen gehen. Diese ungewöhnliche Möglichkeit bietet sich im Zirkuswagenhotel am Rande der Altstadt von Holzminden. Nur wenige Minuten von der Weser entfernt, liegt das Hotel in einem großzügigen Garten und lädt zum Ausruhen ein.

Weitere Informationen und den neuen Flyer gibt es bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970.