Mit Händen und Füßen den Wald erleben, steht als Motto über einem besonderen Familiennachmittag am kommenden Samstag im Waldspielgelände Spiegelau.

Studierende der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf geben Einblicke in das Ökosystem Baum.

Bei spannenden Spielen sollen die teilnehmenden Familien die kleinen und großen Wunder des Lebensraumes Wald entdecken und genauer unter die Lupe nehmen können. Denn es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Arten an einem Baum leben, von der Wurzel bis in die Krone. Die fünf Studierenden der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf machen das im Rahmen der Führung für die Teilnehmer mit allen Sinnen erlebbar.

Die Veranstaltung ist für Familien mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren geeignet und findet kommenden Samstag, 4. November, von 14 bis 16 Uhr im Waldspielgelände Spiegelau statt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und ist für die Teilnehmer kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher bis 17 Uhr erforderlich. Dabei wird auch der genaue Treffpunkt bekannt gegeben.