Der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land lädt im August zu mehreren Führungen auf der Versuchsanlage in Witzenhausen-Wendershausen ein. Zusammen mit der Obstbauversuchsanstalt geht es dreimal um Kirschen und die Kirschbäume des Kirschenlandes.

Am 2.8. von 17 bis 20 Uhr gibt es Tipps von der Expertin Agata Stawinoga zu Neuanpflanzungen und deren Pflege. Dieser Mittwochstermin auf dem Gelände der Versuchsanlage in Witzenhausen-Wendershausen ist den Frauen und Mädchen vorbehalten, am Donnerstag, 3.8. findet die gleiche Veranstaltung noch einmal statt und ist offen für alle.

Schließlich treffen sich Interessierte noch einmal am 23. August von 10 bis 12 Uhr und besprechen die Baumpflege nach der Ernte im Sommer am lebenden Objekt. Hier wird nicht nur Baumschnitt thematisiert sondern auch Düngung und Schädlinge werden besprochen.

Die Teilnahmegebühren werden bar vor Ort kassiert und betragen zwischen 4,50 und 6,50 Euro. Die Anmeldung ist beim Geo-Naturpark Frau-Holle-Land erforderlich. Telefonisch unter 05657 / 644990 oder per E-Mail info@naturparkfrauholle.land.