Endlich ist der Frühling da und die Natur erwacht. Die Wälder schmücken sich mit einem Teppich von Anemonen, zartes grünes Laub erscheint an den Bäumen, die Vogelwelt steht im Wettstreit, wer am schönsten singen kann und Insekten summen und krabbeln umher.
Dieses Erwachen der Natur möchte der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See mit Ihnen gemeinsam erleben. Bei einer Wanderung rings um den Hardtberg, der zweithöchsten Erhebung in der Mecklenburgischen Schweiz, wird Gudrun Marin-Ziegler vom Naturpark für Fragen und Gespräche zum Naturpark, der Natur und Umwelt zur Verfügung stehen. Gewandert wird von Pohnstorf am Hermann-Negnal-Blick vorbei in Richtung Hohen Mistorf, weiter nach Hagensruhm und durch den Wald zurück nach Pohnstorf. Die Strecke ist ungefähr 6 Kilometer lang, drei Stunden sollten dafür schon mindestens eingeplant werden.
Treffpunkt ist am Samstag, 29. April um 14 Uhr auf dem Parkplatz vorm Gutshaus in Pohnstorf. Bitte ausreichend Getränke und eventuell einen kleinen Imbiss einpacken, sowie festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung anziehen. Bei Dauerregen oder stürmischem Wetter findet die Wanderung nicht statt.