Halloween im Natureum

Geister, Hexen und Vampire treiben am Montag, 31. Oktober, ab 13 Uhr im Natureum ihr Unwesen. Als Gast wird der berühmte Alchemist Nicholas Flamel im Natureum erwartet. Er wird seine Gäste im Schein der Taschenlampen durch die Sonderausstellung „Bausteine der Chemie” führen. Verkleidete Gäste erhalten an Halloween den Eintritt zum halben Preis. Wer sein Outfit noch vervollständigen möchte, kann sich am Schminkstand ein gruseliges Make-Up verpassen lassen. So ausgestattet lassen sich tolle Fotos mit den Greifvögeln der Falknerei Cuxhaven-Stade schießen.

Die kleinen Gäste können sich beim Geister-Dosenwerfen und im Hexenbesen-Rennen messen, versuchen, durch das Netz der Riesenspinne zu gelangen oder sich einen Kürbisgeist schnitzen. Natürlich sind die Kürbisse nicht nur zum Schnitzen da, es gibt auch leckere Kürbissuppe. Auch die Zwergotter feiern Halloween und bekommen ihr Futter in einem ausgehöhlten Kürbis serviert. Traditionell endet die Halloweenfeier mit dem Laternenumzug durch den Elbe-Küstenpark. Die Laternen können mitgebracht oder im Shop käuflich erworben werden.

Öffnungszeiten bis 06. November: Dienstag bis Sonntag/Feiertage 10 – 18 Uhr, Winteröffnungszeiten ab 07. November: Samstag/Sonntag 10 – 17 Uhr ● Sie erreichen das Natureum Niederelbe in 21730 Balje / Neuhaus über Stade – Wischhafen / Elbefähre – Freiburg oder die B 73 Stade – Cuxhaven (Abfahrt Neuhaus / Natureum). ● Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro (Kinder bis vier Jahre frei) ● Info-Telefon: (04753) 84 21 10 ● Weitere Informationen: Hunde dürfen angeleint auf das Museumsgelände, aber nicht in die Gebäude.

 

Foto: Hilk/Natureum