Endlich gibt es wieder Pilze!
Doch welche Pilze sind essbar und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
Wer hier dazulernen möchte, hat auf den Pilzwanderungen im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide im Oktober viele gute Gelegenheiten.
Gleich zweimal wöchentlich bietet der Pilzberater Lothar Strelow seine beliebten Pilzwanderungen an: Immer am Dienstag um 13 Uhr gibt es eine Pilzwanderung für Anfänger. Und immer am Donnerstag um 13 Uhr gibt es eine Pilzwanderung für alle anderen Interessierten.
Treffpunkt ist jeweils am Karower Meiler. Dort starten die Exkursionen zunächst mit PKW an jeweils günstige Plätze, dann geht es zu Fuß in den Wald. Die Pilzwanderungen sind kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten: Tel. 0387 387 390-0.