Seit rund 10 Jahren gibt es schon Biber an der Nette. Der Naturpark Schwalm-Nette lädt große und kleine Naturfreunde ein am Sonntag, 3. April, die genialen Baumeister bei einer Wanderung kennenzulernen. Wie sehen Biber eigentlich aus und was fressen sie? Wer hat schon mal ein Biberfell gestreichelt? Markus Heines vom NABU Brüggen hat einen Bollerwagen dabei, dessen Inhalt sich nur um das Thema Biber dreht.

Los geht es um 13.30 Uhr am Wanderparkplatz des Hotel-Restaurants “Zum Schänzchen”, Am Schänzchen 5 in Nettetal-Lobberich. Ende ist gegen 15.45 Uhr. Die Teilnahme kostet 9,50 Euro für einen Erwachsenen mit Kind. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 02151 / 62940. Wer ein Fernglas besitzt, sollte es mitbringen.

Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung. Die aktuell geltende Coronaschutzverordnung ist zu beachten.