Im pomologischen Schau- und Lehrgarten Döllingen sind nicht nur alte Sorten unserer Obstbäume Haupt- und Herzensthema. Neben Biesterfelder Renette und Gelben Edelapfel spielen genauso alte Gemüsesorten eine Rolle, die in der historischen Obstwiesenbewirtschaftung gerne zwischen den Baumreihen angebaut wurden.

Am Samstag, den 19.02.2022 zwischen 14 und 16 Uhr, findet zum ersten Mal die Samentauschbörse des Sortengartens statt. Freizeitgärtner können pünktlich zum Beginn der Gartensaison Saatgut von Gemüse, Kräutern und Zierpflanzen tauschen und sich über ihre liebsten Sorten austauschen. Natürlich sind alle Interessierten willkommen – wer kein eigenes Tauschgut hat, kann gegen kleine Spenden an seine Samentütchen kommen.

Wann: Samstag, 19. Februar 2022, 14 – 16 Uhr

Wo: Pomologischer Schau- und Lehrgarten Döllingen, An der Umgehungsstraße, 04928 Plessa OT Döllingen

 

 

Foto: Hochwertiges Saatgut ist die Grundlage einer gelungenen Voranzucht / Kerngehäuse e.V