Was bedeutet das? Was viele wissenschaftliche Studien bereits bestätigen, spürst du vielleicht intuitiv: Die Wirkung von einer Stunde im Wald ist heilsam, senkt deinen Stresslevel und stärkt dein Immunsystem für den gesamten Tag. Hältst du dich den gesamten Tag im Wald auf, hält dieser Effekt eine Woche an. Ein Baum vor dem Krankenhausfenster halbiert die Regenerationszeit der Erkrankten. Ein Besuch im Wald ist erfrischend, heilsam und regenerativ.

Wenn wir uns auf die Landschaft einlassen und eine Beziehung dazu finden, begreifen wir uns selbst wieder als ein Teil des Ganzen. Unser Geist, unser Körper und unsere Seele bilden einen Mikrokosmos, eingebettet in einen größeren Makrokosmos. Genau dieser Kontakt mit unserer ursprünglichen Essenz bringt eine ungeahnte Tiefe in unser Leben. Nur, wie geht das? Wie kann ich in das Erleben kommen? Wie kann ich tiefer gehen? Wo liegen die Schätze?
Dafür besuche ich oft die knorrige, alte Eiche am Waldrand. Schon von weitem spüre ich die beruhigende Wirkung auf mich, so als ob ich einen guten alten Freund besuche. Zur Begrüßung lehne ich meine Stirn an ihre Rinde, schließe meine Augen und fühle, wie mich helle und frische Energie durchflutet. Sterne tanzen vor meinem inneren Auge und formieren sich zu einem Fluss, der meinen ganzen Körper durchströmt. Lächelnd setze ich mich in den Liegestuhl aus Wurzelwerk, lehne mich an den Stamm der Eiche und lausche entzückt dem Waldgeschehen. Sie ist mein Baum der Klarheit und Entscheidungen. Sie besuche ich, wenn ich unschlüssig bin oder meine Gedankenkarusselle mich blockieren. Und ich kann sicher sein: Nach meinem Besuch bei ihr kenne ich meine nächsten Schritte und weiß was zu tun ist. Als ob sie mich daran erinnert, welche Schätze in mir schlummern.

 

Wunderschöne tiefe Erfahrungen erleben wir auch, wenn wir uns intuitiv von unserer Neugier leiten lassen. Ohne Ziel und ohne zeitliche Begrenzung wandern wir begeistert durch spektakuläre Kulissen. Eines Morgens machten wir uns auf zu einer Tagestour in den Schweizer Alpen. Mit einer wunderschönen Aussicht über schneebedeckte Bergspitzen standen wir an den Wanderschildern und entschieden spontan, welche Tour wir wandern wollen. Voller Vorfreude auf den Tag entdeckten wir hinter jeder Kurve pure Magie: Eine aufgeplatzte Kristallader mit endlos vielen herausgebrochenen Bergkristallen am Wegesrand. Völlig fasziniert tankten wir hier neue Energie und wanderten glücklich weiter. Ein paar Kilometer weiter trauten wir unseren Augen nicht: Vor uns lag ganz friedlich ein zugefrorener Bergsee, der in den intensivsten Blautönen schillerte. Erfrischt und entzückt setzten wir unsere Wanderung fort. Wir waren uns sicher, dass wir gerade das Highlight der heutigen Wanderung entdeckten, bis sich vor uns eine kilometerlange Gletscherzunge erstreckte. Imposant, mächtig und doch in sich ruhend berührte uns der alte Gletscherriese sehr. Wieder einmal wurde uns bestätigt: Wenn wir uns intuitiv von unserer Neugier leiten lassen, werden wir an die schönsten Orte geführt.

 

Seminare

In den naturnahen Seminaren von Nature is Calling setzen Daniela und Aaron genau dort an: Gemeinsam gehen sie auf eine Reise zur inneren Natur. In diesem Zustand gelangt man an seine innere Kraft und es wird klar, was für ein schöpferisches Wesen man ist. Über diese direkten Sinneserfahrungen erlangt man eine tiefere Einsicht in seine Intuition und erlebst dadurch ein tiefes Gefühl und Sinnhaftigkeit. Dann ist man mit dem Selbst und mit der der Schöpfung verbunden und man erschafft sich ein authentisches Leben nach seinen eigenen Vorstellungen.

Natur is Calling arbeitet mit Methoden aus unterschiedlichen Kulturen, frei von Ideologie und Dogmen. Mit ihnen erlebst man tiefe Meditationen, Wahrnehmungsübungen in an der frischen Luft und Zeit, um einfach zu Sein. In einem entlegenen Jurtendorf in der Schweiz wird eine offenen und wertschätzenden Raum für die eigne Entfaltung geschaffen. Hier hat man die Möglichkeit, sich selbst und in einer wunderbaren Kulisse auf eine neue, liebevolle Art und Weise zu begegnen. Man erfährst, wie man die Kraft der Natur ganz einfach für deinen Alltag integrieren und nutzen kannst.

Natur is Calling bietet folgende Termine an:

05.11.2021 bis 07.11.2011
18.02.2022 bis 20.02.2022


Weitere Infos geben Daniela & Aaron von NATURE IS CALLING.

 

Fotos: Natur is Calling