Der Start in das Naturparkjahr war gleichzeitig eine erfolgreiche Premiere.
Jacqueline Andres, die im vergangenen Jahr die Ausbildung zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin absolviert hat, durfte sich bei ihrer ersten Führung über eine beachtliche Zahl an begeisterten Teilnehmenden freuen. Und das an einem klirrend kalten Sonntag im Januar.
Bereits am 23. Februar gibt es eine zweite Auflage. Das „Mikroabenteuer vor der Haustür“ lädt dazu ein, auf andere Gedanken zu kommen und das Interesse an der Natur wiederzuentdecken.
Im schönen Spessart entdecken die Teilnehmenden die Natur auf kreative Weise, sie lauschen dem Treiben im Wald und lernen Wissenswertes über ihre Umgebung.
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Wanderparkplatz im Industriegebiet Alzenau, Kreuzung: Industriestraße/St 2305. Der Parkplatz ist am besten aus Richtung Michelbach kommend zu erreichen.
Die Veranstaltung dauert rund 3 Stunden auf einer Wegstrecke von 3 Kilometern. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person.
Diese Naturführung ist eher etwas für große Abenteurer – Hunde und Kinder könnten sich unterwegs etwas langweilen und warten besser zu Hause auf die Rückkehrer.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder telefonisch unter 06059 906783. Weitere Informationen und Termine sind unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.