Wer tiefer in den Nationalpark eintauchen möchte, für den ist eine Wanderung im Tonbachtal sehr empfehlenswert: Fernab des Trubels an einigen anderen Orten, lässt sich hier die wilder werdende Natur mit allen Sinnen erleben. Vor allem mit einer ganz besonderen Begleitung: Am kommenden Freitag, 17. Mai, lädt Nationalparkleiter Wolfgang Schlund auf eine Tour ins Tonbachtal ein. Vorbei am Wildtiergehege wird er die Gäste bis zur Rangerstation führen – und unterwegs ist natürlich wieder reichlich Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen zum großen Thema: 10 Jahre Naturschutz in der Praxis.
Über das gesamte Jubiläumsjahr lädt die Nationalparkverwaltung im Rahmen der Reihe „Mit der Nationalparkleitung unterwegs“ dazu ein, den Nationalpark vor Ort und gemeinsam zu erleben. Es geht darum, genau hinzuschauen: auf die großen und kleinen, die sichtbaren und verborgenen Veränderungen der vergangenen 10 Jahre.
Termin: Freitag, 17. Mai 2024, 16 bis 19 Uhr
Treffpunkt: „Parkplatz Keckenteich (Tonbachstraße) in Baiersbronn-Tonbach
Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Referent: Dr. Wolfgang Schlund, Leiter der Nationalparkverwaltung
Teilnehmende: alle Interessierten
Anmeldung: erforderlich, unter www.nationalpark-schwarzwald.de (à Besuchen & Erleben à Veranstaltungskalender) oder im Nationalparkzentrum Ruhestein unter Telefon 07449 92998-444
Anmeldeschluss ist der 16. Mai, 12:00 Uhr