Auch in diesem Jahr ruft der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land auf, über das schönste Mohnfoto 2023 mitzuentscheiden. Bis zum Einsendeschluss des Fotowettbewerbs wurden in diesem Jahr 125 Bilder eingesendet, die auf den Mohnfeldern im Frau-Holle-Land entstanden sind. 15 dieser Bilder wurden nun für das Publikumsvoting ausgewählt.
„Wir hatten tatsächlich die Qual der Wahl, aber dieser Herausforderung sind wir mit wirklich großer Freude begegnet“, bestätigt Geo-Naturpark-Mitarbeiterin Claudia Krabbes. „Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Menschen aus nah und fern, die die Mohnblüte 2023 besucht haben und uns an ihren Fotoeindrücken haben teilhaben lassen. Jede einzelne Zusendung zeigt uns die Wertschätzung dieses Naturschauspiels und der Inszenierungen an den Mohnwanderwegen.“ Die Bandbreite der eingereichten Fotos sei groß. Neben einzelnen Blüten und ganzen Feldern sowie dem Spiel mit Licht, Regenwasser, Tau und Nebel wurden auch Fotopunkte, Menschen oder mitgebrachte Accessoires in Szene gesetzt. „Ein großes Spektrum an Bildern, dass uns auch in der Vermarktung der Mohnblüte bereichern wird“, so Claudia Krabbes.
Die Wahl findet bis zum 30. September online über die Internetseite der Mohnblüte statt.
Die drei Fotografierenden mit den am häufigsten gewünschten Fotos dürfen sich im Oktober über „Das Beste aus dem Frau-Holle-Land“ aus dem Online-Shop Holles Schaf, einen Einkehrgutschein im Landhotel Meißnerhof und Mohnprodukte der Metzgerei Henning in Germerode freuen. Dann werden auch die Namen aller Fotografinnen und Fotografen, deren Bilder nominiert wurden, gelüftet.
Alle Bilder und den Link zum Wahlzettel finden unter www.mohnbluetefrauholle.land/foto.