Der Naturpark Hessischer Spessart veranstaltet am Sonntag, 19. März eine Erlebnisführung entlang den Strophen des Sonnengesangs von Franz von Assisi.
Der kleine Poverello (der Arme) aus Assisi war schon immer anders. Begonnen hat sein Leben in weltlicher Fülle, gestorben ist er in geistiger Fülle. Und dazwischen war dieser mutige Mann unterwegs zum Papst, nach Jerusalem mit den Kreuzrittern aber am liebsten war er sicher in Italien. Auch hier war er ein Wanderer, der von den Almosen anderer lebte, sie im Gegenzug aber reichlich beschenkte. Vor seinem Tod hat er den sehr bekannt gewordenen Sonnengesang geschrieben, der die ganze Schöpfung lobt, so dass es nicht verwunderlich ist, wenn er heute als “Patron des Naturschutzes” bekannt ist. Interessierte sind eingeladen ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof in 63538 Großkrotzenburg (Waldseite), Niederwaldstraße 2.
Die Veranstaltung dauert 3 Stunden auf einer Wegstrecke von 5 Kilometern. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro pro Person.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783 oder per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de.
Diese Veranstaltung ist ab sofort auch online buchbar über die Spessart Tourismus und Marketing GmbH unter www.spessart-tourismus.de/tickets