In Bad Neuenahr wartet ein energiesparendes Vergnügen auf die Gäste
Schlittschuhbahnen sind stromintensiv und haben einen hohen Wasserbedarf. In diesem Winter greifen manche Orte deshalb auf energiesparende Alternativen zurück, die aber mindestens genauso viel Spaß machen. Rollen statt Kufen heißt auch im Bad Neuenahrer Kurpark in diesem Jahr die Devise. Dort kann man unter dem Motto „Keep on Rollin“ auf einer Fläche von 450 Quadratmetern nach Herzenslust Kurven drehen.
Rollschuhe und Inlineskates zum Ausleihen
Wer keine eigenen Rollschuhe hat, kann sich vor Ort ein Paar in allen gängigen Größen ausleihen. Das gleiche gilt für Inlineskates, mit denen man ebenfalls auf der Bahn unterwegs sein darf. Parallel dazu werden Winzerglühwein von der Ahr, Kinderpunsch, Kaffee, Tee und Kakao ausgeschenkt.
Die Rollschuhbahn ist noch bis zum15. Januar geöffnet und zwar täglich: von Montag bis Freitag 15 bis 21 Uhr, samstags 11 bis 21 Uhr und sonntags 11 bis 20 Uhr. Jeden Freitag gibt es ab 18 Uhr außerdem coole Sounds und fette Beats bei der Rollschuh-Disco.
Auch die Uferlichter leuchten noch
An den beiden ersten Januarwochenenden (6. bis 8. und 13. bis 15. Januar) finden im Bad Neuenahrer Kurpark auch noch die „Uferlichter“ statt: Florale Lichtinstallationen entlang des Flussufers, die von Kunsthandwerkerständen und regionaler Gastronomie begleitet werden.